Jugendfeuerwehr beginnt mit dem Dienstbetrieb

 

Am Jahresanfang traf uns alle Corona. Auch unsere Jugendfeuerwehr. Es konnten aus Vosichtsmaßnahme keine Übungsdienste abgehalten werden. Ebenso fiel das Zeltlager und viele andere Dienste aus. Nun arbeitete unsere Jugendfeuerwehrwartin ein Hygienekonzept aus, nach dem der Dienstbetrieb wieder gestartet werden konnte. Nach fast 8 Monaten trafen sich die ersten Jugendlichen am 23.10.2020 wieder zum Übungsdienst. Die Jugendfeuerwehr wurde in mehrere Gruppen aufgeteilt, max. 15 Personen incl. Ausbilder. Unter Einhaltung der Hygienevorschrift begann der Dienst mit 11 Jugendlichen und 2 Ausbildern. Nachdem alle über die Vorschriften informiert wurden, ging der Dienst in der Fahrzeughalle weiter. Dort wurde Fahrzeug und Gerätekunde gemacht. Am Ende wurde über die Erwartungen der Jugendfeuerwehr gesprochen.

 

Update vom 28.10.2020

Die Corona Zahlen explodieren in vielen Kreisen und wie bereits vermutet sind weitere Einschränkungen da. Unsere Jugenfeuerwehrwartin und der Gemeindewehrführer haben die Möglichkeiten für den weiteren Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr erörtert. Sie sind zu dem Entschluss gekommen den Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr mit sofortiger Wirkung einzustellen. Sobald wir positive Nachricht haben und den Dienstbetrieb wieder aufnehmen können werden wir Euch informieren.

 

 

 

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Bornhöved ・ all rights reserved ・ Impressum